Sonntag, 7. August 2016

Immer wieder sonntags...






|Gesehen| Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio. Das volle Video ist leider noch nicht auf Youtube zu finden, aber das wird bestimmt die Tage noch kommen. Die Feier war ganz nett, aber sehr viel kompakter als die vor vier Jahren in London. Trotzdem lohnt sich das Anschauen, weil mir Momente wie dieser immer Hoffnung in eine Welt, in der alle freundlich zusammen leben und miteinander feiern, gibt.



|Gelesen| Die Dilettanten von Michael Hingston - Ein Studentenroman, nicht zu lang und bisher auch nicht sonderlich über-intellektuell. Ich bin noch am Anfang, aber weiß, dass ich es zuende lesen werde. Für die geringe Seitenanzahl ist der Preis etwas happig.

22,95



|Gehört| Musik? Ich habe keine Ahnung, was momentan in den Charts ist, ich war lange nicht da. Just for fun schaue ich jetzt mal in iTunes, welches Lied gerade auf Platz Eins ist, und poste es hier hin. Womöglich ist es ja der Sommerhit 2016:





|Getan| Meine Eltern besucht, Yoga geschwänzt, gearbeitet, einkaufen gewesen und viel, was lang auf meiner To-Do-Liste stand, abgearbeitet. Heute gehe ich ins Schwimmbad und abends grillen wir.



|Gefreut| Ich habe meinen Kosmetikschrank ausgemistet und alles, was noch gut war, in einer Free-Your-Stuff-Gruppe auf Facebook gepostet, und innerhalb von zehn Minuten hatte ich für alles Abnehmer, die sich drüber freuen. Da bin ich auch glücklich :)



|Gelacht| Wir waren in Ghostbusters (Idee meines Freunds) und habe wirklich viel gelacht! Toller Film, natürlich ohne großen Anspruch, aber das muss so sein!





|Geärgert| Über wenig. Das Wetter ist schön, ich habe Ferien, wir haben endlich ein kleines Auto und es geht mir gut. Da sollte ich wirklich nicht meckern!



|Gekauft| Ich habe mir jahrelang die Koffer meiner Eltern ausgeliehen, obwohl ich schon vor Jahren ausgezogen bin und das Hin- und Hertransportieren so lästig ist. Damit ist jetzt endlich Schluss! Da ich einen zuverlässigen Koffer brauche, habe ich mir kurzerhand einen bestellt (auf Amazon ist er fünfzig Euro günstiger als im Kaufhof, sorry!), mit dem ich hoffentlich lange zufrieden sein werde. Es ist ein Samsonite Neopulse in Metallic-Beige. Perfekt für einwöchige Reisen und hoffentlich mein treuer Begleiter für die nächsten Jahrzehnte.

197,93




|Geklickt| Nix.



|Flop der Woche| Dieser Kirschen-Cheesecake, weil die Idee super ist und er auch wunderschön aussieht, aber mir viel zu süß war - mit weniger Zucker aber definitiv eine Option!

http://www.livingathome.de/kochen-feiern/rezepte/8681-rzpt-rezept-cheesecake-mit-kirschen




|Top der Woche| Die erste Sonnencreme, die nicht klebt und glänzt, sondern sich gut anfühlt: Soltan Dry Touch!

£ 6,00 ~ 7,10 €


Ich habe sie in London im Boots gekauft, aber die liefern auch nach Deutschland. So ein schönes Gefühl auf der Haut hatte ich noch nie. Es fühlt sich an, als würde sie einziehen und matt antrocknen. Meine Haut fühlt sich weich und samtig an, aber nichts klebt auch nur ein bisschen. Ich verwende sie auch im Gesicht und freue mich, dass ich endlich gerne Sonnencreme verwende!


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen