Sonntag, 18. Juni 2017

Sunday Mail

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| I love Dick auf Amazon Prime; über das zugehörige Buch wird viel diskutiert, die Serie ist spannend, interessant und - entsprechend der Vorlage - etwas unkonventionell.





|Gelesen| View



|Gegessen| Selbstgemachten Erdbeerkuchen



|Getan| auf dem Hessentag in Rüsselsheim gewesen und anschließend am Mainufer entspannt - es waren über 30° C!



|Gefeiert| Meine Geschwister und ich haben unsere Mama anlässlich ihres Geburtstags in den Palmengarten zum Rosen- und Lichterfest eingeladen - es war ein sehr schöner Tag. Der Garten ist aber jeden Tag einen Besuch wert. Die Ananas ist ungefähr so groß wie mein Daumen 😊

Sunday Mail lallaneza
 


|Gekauft| Zwei Teak-Holz-Stühle auf Shpock für unsere neue Terrasse.

Sunday Mail lallaneza
 


|Geklickt| Männlichkeit in der Krise von Julian Dörr, SZ, Augen lasern lassen mit der SMILE-Methode von Karin, Innen & Außen



|Top der Woche| Wir trinken eigentlich Leitungswasser, das wir mit SodaStream aufsprudeln, weil uns das besser schmeckt, leichter und günstiger erhältlich ist und niemals ausgeht. Für unterwegs sind die großen Flaschen aber unpraktisch, vor allem, wenn wir sie auch leer herumtragen müssen. Daher haben wir uns für unterwegs kleine Wasserflaschen Gerolsteiner geholt, die in jede Tasche passen und wir auch unterwegs in jedem Laden abgeben können, wenn wir das Wasser ausgetrunken haben - gerade jetzt im Sommer super praktisch! Wir haben uns übrigens für Gerolsteiner entschieden, weil es zu den Wassern mit den höchsten Mineralisierungen gehört - fast so gut wie Leitungswasser.

Sunday Mail lallaneza
3,54




|Flop der Woche| Ich hatte über den Kauf der Abfluss-Fee berichtet und dass der Stopfen nicht wie geplant in die Badewanne gepasst hatte und ich ihn stattdessen im Waschbecken verwende.
Leider funktioniert er dort kein bisschen als Haarsieb. In der gesamten Zeit ist dort nicht ein einziges Haar hängen geblieben! Die Höhe ist aber, dass der enthaltene Seifen-Duftstein bereits nach zwei Wochen komplett weggespült ist! Mal abgesehen, dass ich ich zu keinem Zeitpunkt einen Duft wahrnehmen konnte, kosten vier Ersatz-Duftsteine 4,95! Das macht auf ein Jahr hochgerechnet einfach mal dreißig Euro für nichts. Ich kann das Teil also wirklich nicht empfehlen. Investiert stattdessen lieber in ein übliches Haarsieb.

Sunday Mail lallaneza
9,95



|Kommende Woche| wird es heiß - sehr heiß! Wetter.com meldet bis zu 39° C! Der Abiball meines Bruders findet in einer Turnhalle statt - mal sehen, ob es sich dort trotzdem gut aushalten lässt.



Einen schönen sonnigen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen